von Chris » Mo Okt 19, 2009 8:24 pm
Hallo Mia, tut mir leid, wenn wir uns da missverstanden haben.
Natürlich ist dieses Forum zum Austausch von Borreliose da - und es ist auch nicht nur für ganzheitliche Medizin.
Es ist vollkommen klar, dass man bei gewissen Sachen, akuten Infektionen, ein Antibiotika oder ein Virusstatika nimmt.
Nur - eine Dauerbehandlung mit AB ist mit Sicherheit sehr schädlich, macht das ganze Immunsystem kaputt und bringt meistens noch nicht mal was, weil in der Regel dann ganz andere Sachen akut sind; Viren, Parasiten, Mikroben, andere Bakterien etc. Das Immunsystem kann sich gegen nichts mehr wehren und das Dauer-Antibiotika tut sein übriges, den Organismus zu zerstören. Nicht selten erleben die Selbsthilfegruppenleiter, dass diese Menschen dann am Ende oft Krebs haben oder sonstwas.
Das Borrelioseforum, das jetzt geschlossen ist und wer weiß, wie lange noch, war das Forum für diese Leute. Alle anderen, die gewagt haben, was gegen AB-Dauerbehandlung zu sagen, oder gar alternative Mittel einbrachten, wurden in der Regel erbarmungslos nieder gemacht. Nicht nur ich haben mit Grausen dort Berichte gelesen, wo manche Leute schon das 7. Antibiotika ausprobiert haben und der Magen so kaputt war, dass sie nur noch Wasserreis essen konnten.
Ich selbst bin mindestens zweimal rausgeflogen ohne Nachricht und ohne zu wissen warum, kann es nur vermuten. Beim ersten Mal habe ich vorher geschrieben, dass die Symptome eigentlich nach Borna aussehen und habe den Betroffenen per PN angeschrieben, danach war ich draussen. Beim zweiten Mal habe ich von Borreliennosoden erzählt, wie die mir geholfen haben und dass offentsichtlich während man diese nimmt, die Zecken keinen Gefallen mehr haben, an einen ran zu gehen. Da war ich wieder draußen.
Dieses Forum hier war immer ein Gegenpol, hier wurden und werden Ursachen gesucht und nicht nur Symptome behandelt, wie im Schweizer Forum symptome.ch
Darüber hinaus hatte ich immer das Gefühl, dass dein alten Forum mächtig untergraben waren von der Pharmaindustrie in Bezug auf Antibiotika.
Ich kenne andere Foren, da gab es sogar bei gewissen Schlüsselwörtern automatische Nachricht zu den Herstellern der Medikamente und die beantworteten dann die Fragen.
Im Fernsehen liefen schon einige Sendungen, dass die Pharmafirmen schon vor Jahren als mächtiges Marketinginstrument die Selbsthilfeforen entdeckt haben.
Bei der Caritas, worunter das Borreliose-Selbsthilfeforum bei uns läuft, wurde aufgeklärt, dass man nicht unterlaufen wird von diesen Firmen bzw. deren Mitarbeitern.
Also ganz klar ausgedrückt, ich möchte nicht die Verhältnisse hier haben, wie sie im Borrelioseforum waren - und das ist der Grund, warum ich ein bisschen allergisch reagiere.
Diese Typen von dort möchte ich ehrlich gesagt, hier nicht haben.
Was das Tavernic betrifft, das hat zu viele Nebenwirkungen, als dass ich diesem Medikament hier eine Werbeplattform bieten würde. Und meine Pages und Forum sind ganz ganz vorn, sowohl bei google als auch bei ausländischen Suchmaschinen. Ich halte mich in Bezug auf verträgliche und als erfolgreich erwiesene Antibiotika an Fr. Dr. Hopf-Seidel und Prof. Hartmann aus Ansbach.
Euer Tavanik ist nicht in deren Liste. In ihrem Buch gibt es sogar ne ganze Menge, die gegen Bartonellen wirken, ca. 10 Stck., schreibe ich demnächst mal auf.
Was die ganzen alternativen Verfahren betrifft, ja da hast du Recht, die werden nicht von der Krankenkasse bezahlt. Ich habe eine Heilpraktikerversicherung dazu. Und alle Ärzte, die ich kenne, die sich mit Borreliose befassen und mehr wissen als AB, sind in der Regel Privatärzte. Wir haben eine 2-Klassen-Gesellschaft, die chron. Kranken bleiben auf der Strecke. Ich weiß, dass ist sehr schlimm.
Aber beispielsweise Borreliennosoden sind äußerst günstig, die ganze Homöopathie ist günstig.
Man kann selbst schon einiges für die Gesundheit tun. Die Borrelien und andere Erreger fühlen sich nur im sauren Mileau wohl, nur dort gedeihen sie. Da kann man schon mal selbst testen mit Urinstreifen und sich in der Ernährung umstellen, um ins basische Mileau zu kommen, auch das ist nicht kostspielig.
Das 2. Immunsystem sitzt im Darm, da ist viel zu machen.
Schwermetalle, Amalgan, Cadmium, wo die sind, sitzen die Borrelien - und da bringt dann AB auch nicht viel.
Die Borrelien nehmen andere Formen an, verstecken sich, tarnen sich, kein AB kommt dann dorthin, noch nicht mal mehr das Immunsystem. Die lachen nur über Antibiotika, sind weitaus clerverer.
Es gibt so viele Sachen, die man wissen muss, um diese Erreger zu bekämpfen.
Die meisten Ärzte wissen es auch nicht.
Sobald ich die beiden großen Veranstaltungen hinter mir habe, werde ich mehr hier einstellen.
LG
Chris