Umfrage zur Pers. Medizin mit Spende an ÄoG pro Teilnahme

Antworten
AxelB
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 25, 2015 3:18 pm

Umfrage zur Pers. Medizin mit Spende an ÄoG pro Teilnahme

Beitrag von AxelB » Mi Nov 25, 2015 8:51 pm

Hallo zusammen,

mein Name ist Axel Böttger und ich schreibe eine Dr.-Arbeit zum Thema Personalisierte Medizin an der Universität Regensburg. In diesem Zuge führe ich eine anonyme Umfrage durch, welche sich damit beschäftigt, wie Therapie- und Leitlinien-Entscheidungen zustande kommen, um daraus Schlüsse ziehen zu können, wie sich innovative Therapien schneller verbreiten können (z.B. Personalisierte Medizin).

Für diese Umfrage suche ich Patienten und Angehörige sowie Ärzte, die an Therapie-Entscheidungen beteiligt sind. Für jeden vollständig abgeschlossenen Fragebogen spende ich 5 € an Ärzte ohne Grenzen. Zudem erhält jeder Teilnehmer auf Wunsch einen aggregierten Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie.

Zur Online-Umfrage gelangt man über folgenden Link:

http://www.studie-pm.de

Die Befragung dauert etwa 10 Minuten und läuft bis zum 10. Dezember 2015. Die erhobenen Daten werden strikt vertraulich behandelt und nur anonymisiert ausgewertet.

Es wäre super, wenn möglichst viele von Euch an der Studie teilnehmen würde. Die Studie bezieht sich auf Therapieentscheidungen im allgemeinen, d.h. alle Personen die an medizinische Therapie-Entscheidungen jeglicher Form beteiligt sind, können an der Studie teilnehmen (Patienten, Angehörige und ggf. Ärzte).

Sehr gerne könnt Ihr natürlich den Link auch außerhalb des Forums weiterleiten

Ich möchte mich im Voraus für Eure Unterstützung bedanken,
Beste Grüße


Axel Böttger



http://www.studie-pm.de/graphics/msf.png

---
Axel Böttger

Forschungsmitarbeiter am
Lehrstuhl Prof. Dr. Roland Helm

http://www.studie-pm.de/graphics/logo-ur.gifUniversität Regensburg

Telefon: +49 (0) 176 585 38150
Telefax: +49 (0) 941 943 5622
http://www-wiwi.uni-regensburg.de/Helm/

AxelB
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 25, 2015 3:18 pm

Re: Umfrage zur Pers. Medizin mit Spende an ÄoG pro Teilnahm

Beitrag von AxelB » Fr Jan 01, 2016 8:10 am

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer! Daher ist der Befragungszeitraum bis zum 14. Januar 2016 verlängert worden.
Es wäre super, wenn ich noch weitere Teilnehmer für die Online-Studie gewinnen könnte.

Um teilzunehmen könnt ihr einfach auf folgenden Link klicken :-) :

unter http://www.studie-pm.de

Liebe Grüße und Besten Dank

Euer Axel

Antworten