Mein Pferd hat Borna, und ich?

Antworten
vf1972
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 20, 2014 10:47 am

Mein Pferd hat Borna, und ich?

Beitrag von vf1972 » Mo Okt 20, 2014 1:23 pm

Hallo zusammen,

ich bin 42 und habe eine Stute bei der vor 2 Wochen Borna diagnostiziert wurde.
Ich werde mich jetzt also intensiv damit auseinader setzen, wie ich ihr helfen kann und überlege gleichzeitig, ob ich mich auch testen lasse.

Einen ausführlichen Bericht über unseren Weg werde ich gleich einstellen.....

Viele Grüße,
Frauke

Chris
Beiträge: 2371
Registriert: Mi Sep 09, 2009 4:15 pm

Re: Mein Pferd hat Borna, und ich?

Beitrag von Chris » Mo Okt 20, 2014 4:26 pm

Hallo Frauke, willkommen bei uns im Forum.
Wenn du Symptome hast wie hier beschrieben http://bornavirusinfektion.de/html/symptome.html, es sind meistens immer Mischinfektionen, solltest du dich testen lassen bei Diamedis!
Allerdings muß ich dazu sagen, dass der Test bei sehr alten chronischen Infektionen nicht unbedingt fündig wird, der Test ist mehr für akute Fälle.
LG
Chris

Benedict
Beiträge: 303
Registriert: Di Mär 09, 2010 8:05 pm

Re: Mein Pferd hat Borna, und ich?

Beitrag von Benedict » Mo Jan 19, 2015 3:47 am

Und wenn der Test bei Diamedes nichts findet, gibt es ja noch den für BDV bei Pferden recht treffsicheren BBT, auch bei versteckten/alten Infektionen

http://www.chronische-infektion.de/view ... =bipolarer

Antworten