Leberschaden durch Borna?

Antworten
luchienne
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 11, 2013 2:10 pm

Leberschaden durch Borna?

Beitrag von luchienne » Di Aug 09, 2016 4:40 pm

Hallo zusammen,
leider muss ich mich wieder hier melden. Meine Stute hat Borna und Borreliose. Akut hat sie jetzt komplett gelbe Hufe und Kastanien bekommen. Bluttest steht noch aus. Kann es durch diese Infektion( Virus) auch zum Leberschaden kommen?
Wir haben jetzt einen eigenen Stall. So konnten wir die Haltung unserer Pferde für sie anpassen.

Was könnte ich tun? Sie überlebte schon 2 eigentlich tötliche Schübe.
lg Luchienne

Chris
Beiträge: 2353
Registriert: Mi Sep 09, 2009 4:15 pm

Re: Leberschaden durch Borna?

Beitrag von Chris » Do Aug 11, 2016 12:27 pm

Leberschaden weniger durch Bornaviren, sondern durch Borrelien und Herpesviren!
Wie wird denn behandelt, schulmedizinisch oder ganzheitlich? Erstere bekommen diese Kombi wohl kaum in den Griff

Antworten